Neugestaltung Visitenkarte und Flyer

Neugestaltung Visitenkarte und Flyer

Heute zeige ich euch mal wieder ein Projekt von mir – die Überarbeitung einer Visitenkarte und die Erstellung eines neuen Flyers. Hier war es mit wichtig, die Gestaltung durch Elemente zu unterstützen, die dazu passen und auch einen Wiedererkennungswert haben.  

Eine Gestaltung orientiert am Logo

Für den Neuaufbau der Visitenkarte habe ich mich an das Logo gehalten. Ich habe den Hintergrund in Grau aufgebaut, das Logo prominenter platziert und die Leistungsbereiche auf der Vorderseite aufgegriffen. Diese sind abgesetzt mit den Quadraten aus dem Logo, jedes in einer anderen Farbe. Auf der Rückseite ein Bild und die Kontaktinformationen. 

Beim Flyer ist der Aufbau angelehnt an die Visitenkarte. Der Flyer ist in DIN lang quer aufgebaut und enthält auf der Vorderseite wieder das Bild und ebenfalls Leistungsbereiche. Die Innenseiten gehen auf die einzelnen Bereiche ein, kurz und knackig beschrieben, um vor allem erst mal Interesse zu wecken beim Gegenüber. Als Element habe ich auch hier wieder mit den Quadraten gearbeitet und zusätzlich die Unterstreichung aus dem Logo verwendet – um einen einheitlichen Auftritt mit Wiedererkennung zu schaffen. 

Das kann sich sehen lassen, finde ich. Mehr Informationen über Karsta Holch Consulting gibt es hier.

Visitenkarte Vorder- und Rückseite

Visitenkarte und Flyer

Flyer Innenseite

Pingbacks sind deaktiviert.

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben