Auffallend anders – mit einer Note P.I.N.K.

P.I.N.K. Reflexion dahinter steckt Annette Meng – Coach und Trainerin für: Life & Career Coaching, Change & Mental Coaching und Kommunikationstraining. Ich wurde mit der Umsetzung von neuen Visitenkarten und die Konzeption und Gestaltung eines neuen Flyers beauftragt.

Projektdetails

Kunde: P.I.N.K. Reflexion
Projektjahr: 2014 – heute
Projektart: Print

Werbemittel mit pinken Alleinstellungsmerkmal

P.I.N.K. Reflexion, das steht für: persönlich • individuell • nachhaltig • kompetent. Hinter diesen Eigenschaften verbirgt sich der Kopf der Firma: Annette Meng. Die Werbemittel sind speziell auf den Leitgedanken und die Philosophie von P.I.N.K. Reflexion abgestimmt. Einer ihrer Leitsätze ist: 
 „Keiner geht in ihren Schuhen. Nur Sie tragen das Wissen und ihre Lösungen in sich – denn nur Sie wissen, was gut für Sie ist.“  

Daher begleitet Annette Meng jeden bei seiner persönlichen Reflexion und stößt ganz individuell Prozesse an, um die vorhandenen Potenziale, Möglichkeiten und Lösungen an die Oberfläche bringen. Und genau dieses Thema: „Keiner geht in ihren Schuhe“, wurde aufgegriffen bei der Gestaltung der Visitenkarte und des Flyers.

Für beide Werbemittel gilt: Die reduzierte Farbe und der Einsatz der Bilder schaffen ein besonderes Erscheinungsbild mit Alleinstellungsmerkmal. 

Die Visitenkarte im Detail

Die Visitenkarte hat einen komplett neuen Look erhalten. Das vorher fast vollflächig verwendete pink, ist nun reduzierter verwendet und wird kombiniert mit den Hintergrundbildern. 

Der Flyer im Detail

Für den Imageflyer habe ich mit den Elementen der neuen Visitenkarte gearbeitet. Um dem Flyer noch ein bisschen besonderer zu machen, hat dieser ein ebenso einzigartiges Format. Die Vorderseite ist verkürzt, sodass man zwar einen 4-seitigen Flyer hat, aber die Informationen von der Unterseite schon mal hervorschauen. Durch den verkürzten Klapper – mit der fast komplett flächigen Gestaltung – wird Neugier beim Betrachter geweckt. 

Mehr zu P.I.N.K. Reflexion findest Du auch in meinem Blogbericht zu ihrer Arbeit. Die aktuelle Website von Anette Meng ist pink-spirit.de, denn ich durfte Annette in der Zwischenzeit auch noch bei einem Logo- und Corporate Design-Relaunch unterstützen.

Interessiert?

FarbFaible unterstütze Dich genau dort, wo Du Hilfe benötigst – bei einer Corporate Design Entwicklung, einem Re-Design oder der Erstellung neuer Werbemittel passend zu Deinem bestehenden Design. Ich freu mich schon auf Dich.