FarbFaible Blog Header

Interview mit Nicole Wagner-Grunenberg

Interview mit Nicole Wagner-Grunenberg

Gewohntes ändern, Muster und Komfortzonen verlassen und sich auf neues Einlassen – lieber nicht! Denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier und Änderungen bedeuten ja oft auch Arbeit. Dabei steigen die Anforderungen fast täglich – ob privat oder beruflich. Ob nun Stress, mehr Zufriedenheit oder eine Veränderung ansteht – in solchen Fällen kann ein Coach eine sehr gute Unterstützung sein, als Begleiter oder auch Impulsgeber.

Weiterlesen

Ansprechende Bilder und Werbung für ein Bestattungsunternehmen

Ansprechende Bilder und Werbung für ein Bestattungsunternehmen

Die meisten Leute zucken erst mal etwas zusammen, wenn Sie das Wort „Bestatter“ hören. Am liebsten möchte man sich gar nicht erst mit dieser Berufsgruppe beschäftigen, geschweige denn, dort aktiv hinzugehen, eigentlich nur, wenn man muss. Aber warum eigentlich?

Weiterlesen

Spendenübergabe von Unternehmern an lokale Institutionen

Spendenübergabe von Unternehmern an lokale Institutionen

Tu Gutes und sprich darüber – so ist es auch am 21.09.2016 geschehen. An diesem Morgen hat die Unternehmergruppe Winzer eine Spendenübergabe durch die BNI Foundation D - A - CH zum Anlass genommen, diesen Wert zu verdoppeln und einer zweiten Institution den gleichen Betrag zu spenden. Die Unternehmergruppe Winzer legt Wert darauf sich gegenseitig zu unterstützen und neue Geschäfte zu generieren – und auch lokale Institutionen zu unterstützen und auch wieder etwas zurückzugeben. 

Weiterlesen

Debüt: FarbFaible zum ersten Mal selbst auf einer Messe vertreten

Debüt: FarbFaible zum ersten Mal selbst auf einer Messe vertreten

Es gibt immer ein erstes Mal – so auch am Sonntag, den 18.09.2016, da war ich das erste Mal mit einem eigenen Messestand und einem Vortrag – bei der Bella Palatina Messe – in Wiesloch vertreten. Es gibt immer ein erstes Mal – so auch am Sonntag, den 18.09.2016, da war ich das erste Mal mit einem eigenen Messestand und einem Vortrag – bei der Bella Palatina Messe – in Wiesloch vertreten.

Weiterlesen

Blumige Aussichten für ein neues Corporate Design

Blumige Aussichten für ein neues Corporate Design

Von der Firma Blümchen FloralWerk bin ich beauftragt worden ein neues Logo und dazugehörige Werbemittel zu gestalten. Bei der Gelegenheit habe ich direkt ein paar Aufnahmen vor Ort gemacht.

Weiterlesen

3 Jahre FarbFaible

3 Jahre FarbFaible

Heute gibt es einen Grund zu feiern: FarbFaible feiert heute 3-jähriges Firmenbestehen. Drei Jahre voller Hochs, kurzen Tiefs, viel Arbeit, tolle Projekte, anstrengende Kunden – aber zu 95% klasse Kunden.

Weiterlesen

„Mehr als Meer" gibt es im Oktober 2016 auf Juist

„Mehr als Meer" gibt es im Oktober 2016 auf Juist

Mehr als Meer – dabei handelt es sich um einen 4-Tages-Workshop zum Thema Entschleunigung auf der Insel Juist – organisiert und geleitet von P.I.N.K. Reflexion und xtra sports. Ein schöner und vor allem zeitgemäßer Ansatz.

Weiterlesen

Ein professioneller Unternehmensauftritt ist auch für Existenzgründer extrem wichtig

Ein professioneller Unternehmensauftritt ist auch für Existenzgründer extrem wichtig

Planst oder bist Du kurz davor Dich selbstständig zu machen? 

Ich kann jeden nur beglückwünschen, der den Entschluss fasst, sich selbstständig zu machen. Ich selbst habe diesen Schritt 2013 auch gewagt, und bis heute jeden Tag davon genossen. Vielleicht bist Du gerade in der selben Situation wie ich und planst Dich selbstständig zu machen ...

Weiterlesen

Türchen 9: Wie sieht eine Zusammenarbeit aus?

Türchen 9: Wie sieht eine Zusammenarbeit aus?

Projektablauf mit einem Designer – wie genau sieht das aus

Zuerst einmal, muss ich erklären, dass ich nicht nur die Gestaltung übernehme, sondern auch die Strategie und Konzeption. Das macht nicht jeder – es gibt viele Grafiker und Designer, die hier auf einen Input warten und dann quasi nur den Input umsetzen. So arbeite ich nicht – ich ...

Weiterlesen

Türchen 8: Markenrecht

Türchen 8: Markenrecht

Heute nochmals ein kurzer Exkurs zum Thema Markenrecht

Grundsätzlich gibt es 2 Arten des Markenschutzes: Zum einen gibt es die reine Wortmarke und es gibt die Wort-/Bildmarke. FarbFaible ist beispielsweise sowohl als Wort- als auch als Wort-/Bildmarke geschützt.

Was sind die Unterschiede zwischen Wortmarke und Wort-/Bildmarke?

Die Wortmarke

Die Wortmarke schützt quasi ...

Weiterlesen

Jährliche Archive