Hier werden Träume Wirklichkeit – mit der passenden Image-Broschüre

Für die Firma Triumph Immobilien aus Mannheim habe ich 2013 eine Image-Broschüre konzipiert, getextet und gelayoutet. Dabei ist die Hauptaussage „Damit Ihre Träume Wirklichkeit werden.“ auch Bildlich aufgegriffen. Das Hauptmotiv (Keyvisual) ist ein Haus, dass von der Skizze zur reellen Abbildung wird.

Projektdetails

Kunde: Triumph Immobilien
Projektjahr: 2013 – 2019
Projektart: Corporate Design Print

Eine Broschüre mit vielen kleinen Feinheiten 

Der Name und das Logo standen bereits, als ich mit der Gestaltung für die Broschüre beauftragt worden bin. Die Broschüre ist eine Imagebroschüre für das Unternehmen Triumph Immoblinen geworden. Diese beinhaltet die Vorstellung der Inhaberin und ihrer Leistungen. Dabei wird vor allem darauf geachtet, dass die Inhalte auf die Interessenten abgestimmt sind und diese auf einen Blick den Nutzen erkennen können.

Imagebroschüren werden aufgrund ihrer hochwertigen Gestaltung und des Drucks vor allem in gedruckter Version an Interessenten und Kunden verteilt. Eher selten gibt es eine Imagebroschüre zum download.

Die Broschüre ist im Format DIN A5 quer aufgebaut und umfasst 12 Seiten. Sie dient als kurzer Gesamtüberblick über die Leistungen. Dabei ist als Besonderheit mit einer Drip-off Lackierung gearbeitet, die fast wie eine UV-Lackierung ist, nur dass diese flexibler ist. Dieser ist auf allen Seiten auf den Bildern eingesetzt. Dadurch entsteht durch die Mischung aus matt und glänzend eine besondere Optik.

Nachdem die Seitenaufteilung stand, ging es an die Ausarbeitung der Texte und die Entwicklung der Bildsprache. Wichtig war mir hierbei auch, eine Broschüre zu gestalten, die auf den Punkt ist und nicht zu ausschweifend und vor allem passend zur Persönlichkeit und Firma. Deshalb haben wir eine eigene Textsprache entwickelt und mit Begriffen gearbeitet dir zu Triumph Immobilien und den Interessenten passen.

Ein wichtiger Teil – das Bildkonzept

Die Grundgestaltung der Imagebroschüre ist mit viel weiß gehalten – die Hauptfarben sind das rot, grau und schwarz aus dem Logo. Um ein stimmiges Konzept und eine einheitliche Wirkung zu erhalten, ist das Bildkonzept so aufgebaut, dass immer ein rotes Element in den Bildern vorkommt. Die Aufnahmen sollen locker wirken und zur Aussage der Inhalte passen.

Bestandteil der Bildsprache sind auch die Icons, die einen schnellen Überblick über die Inhalte geben sollen. Diese sorgen dafür, dass die textlichen Inhalte schneller erfasst werden können. 

Weitere Werbemittel für Triumph Immobilien

Zusätzlich zur Broschüre habe ich weitere Werbemittel realisiert wie die Webseite, Exposés, Flyer und einen Feedbackbogen. Nachdem das Konzept und der Aufbau für die Broschüre stand, habe ich diese auf die weiteren Werbemittel übertragen und nach dem gleichen Prinzip aufgebaut. Schau Dir dazu auch gerne die Referenz der Website an.

Genau das, was Du suchst?

Bist Du auf der Suche nach jemanden, der Dich beim Konzept, dem grafischen Aufbau und der Umsetzung Deiner Imagebroschüre oder Broschüre unterstützt? Dann bist Du bei FarbFaible genau richtig. Durch meine langjährige Erfahrung und Spezialisierung auf Corporate Design Entwicklungen, fügen sich auch neue entwickelte Werbemittel harmonisch in ihre Gestaltung ein.