Haken dran – an das neu entwickelte Corporate Design

Die Firma FarbFaible wurde von Erika Hakendahl beauftragt, den Unternehmensauftritt zu überarbeiten. Der bisherige Auftritt entsprach nicht mehr ganz den Vorstellungen der Kundin. Deshalb bin ich ins Spiel gekommen und habe ein neues Corporate Design entwickelt.

Projektdetails

Kunde: Erika Hakendahl
Projektjahr: 2014
Projektart: Corporate Design Print Logo

Einzigartige Werbemittel, an die ein Haken dran kann

Die selbstständige Dipl. Betriebswirtin Erika Hakendahl arbeitet für ihre Kunden im Bereich Finanzen, Controlling und Personalwesen. Gerade im Bereich der Buchhaltung und weiteren Themen passt es wunderbar, dass im Namen direkt das Wort „Haken“ steckt. Der Name in Kombination mit dem Beruf ist ein absolutes Highlight, wie ich finde. Denn mit dem „Haken" im Namen bekommt die Aussage „Da machen wir einen Haken dran!" im Controlling oder den Finanzen eine ganz andere Gewichtung.


Die Werbemittel im Detail 

Umgesetzt wurden der Schriftzug sowie Visitenkarten, zwei verschiedene Aufkleber und das Briefpapier.

Für den Schriftzug ist die Farbwahl dabei auf ein edles dunkelrot und neutrales grau gefallen. Die Firmierung wird mit dem erweiterten bzw. lang gezogenen Häkchen ergänzt. Bei allen umgesetzten Werbemitteln steht der Schriftzug mit dem Haken oder mindestens der Haken im Vordergrund. 

Als besonderes Highlight und eine spannende Haptik ist die Visitenkarte zusätzlich mit partiellem UV-Lack auf allen roten Flächen versehen. Durch den relativ dicken Auftrag des UV-Lacks entstehen spürbare Unterschiede – einfach auffallend. 

Als Ergänzung zur Visitenkarte gibt es auch noch das passende Briefpapier. Hierfür wurden nur die Grundelemente platziert, damit der Rest selbst eingedruckt werden kann und bei Änderungen nicht das komplette Briefpapier weggeschmissen werden muss. Auch in Zeiten von günstigen Drucken, finde ich es wichtig nachhaltig zu denken.

Zusätzlich gibt es auch noch zwei verschiedene Aufkleber. Zum einen, einen Adressaufkleber und zum anderen einen runden Aufkleber nur mit dem Häkchen als Motiv. Gerade der runde Aufkleber ist ein tolles Element und ein richtiger Eyecatcher. Er sorgt für eine große Wiedererkennung auf Briefpapier, Briefumschlägen und weiteren Werbemitteln, auf denen er verwendet wird.

Genau die Arbeitsweise, die Sie suchen?

Möchten auch Sie an ihr Projekt einen Haken machen und es professionell überarbeiten lassen? Dann rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir, ich freue mich schon auf Sie.