Werbemittel, die den passenden Rahmen für das Thema Bestattungen geben

Im Mai 2017 wurde ich von Katharina und Stefan Ruckpaul, Inhaber der Firma Ruckpaul Bestattungen aus Wörth, damit beauftragt Sie bei der Planung und Gestaltung Ihrer Werbemittel zu unterstützen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: ein Auftritt mit viel Persönlichkeit.

Projektdetails

Kunde: Ruckpaul Bestattungen
Projektjahr: 2017
Projektart: Corporate Design Print Strategie

Einzigartige Bilder und Werbemittel für einen Bestatter

Ruckpaul Bestattungen sind die Ansprechpartner für moderne und traditionelle Bestattungen – und das ganz nach den Wünschen und Vorstellungen der Hinterbliebenen und Verstorbenen. Und auch das Ladengeschäft ist anders aufgebaut, als man erwarten würde: hell, freundlich, mit viel grün als Akzentfarbe.

Und genau das spiegelt sich auch in der Gestaltung wieder. Die Hauptfarben sind ein helles und ein dunkles Grün kombiniert mit viel weiß und als besonderen Eyecatcher gibt es eigene Bilder. Dazu haben wir ein Shooting vor Ort gemacht und eine kleine Serie für die unterschiedlichsten Werbemittel aufgenommen. Bestattungen wird immer der richtige Rahmen gegeben – je nachdem was gewünscht ist. Aus diesem Grund haben alle Werbemittel oben und unten eine prominentere Linie als Abschluss – diese bildet genau diesen „bildlichen“ Rahmen.

Vom Flyer, über die Visitenkarte bis hin zum Plakat

Im Zuge der Neueröffnung wurden verschiedene Werbemittel der Geschäftsausstattung realisiert, wie Visitenkarten, Flyer, Einladungen, Plakate und Aktionsflyer. Dabei wurden die eigenen Bilder prominent eingesetzt. Auf der Visitenkartenrückseite findet sich ein Porträt der jeweiligen Person, ebenso befindet sich im Imageflyer auf der ersten Seite nach dem Aufklappen ebenfalls ein Foto der beiden Geschäftsführer. So haben alle Werbemittel eine persönliche Note und der jeweilige Betrachter hat sofort ein Bild vor Augen.

Du benötigst ebenfalls Unterstützung bei der Ausrichtung und Gestaltung Deines Unternehmensauftritts?

Dann freue ich mich auf Deine Kontaktaufnahme. Gerne besprechen wir in einem unverbindlichen Gespräch Deine Ideen, Pläne und Ziele. Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen.