Als Marken- und Designagentur
helfe ich Dir Deine Einzigartigkeit zu finden 

FarbFaible ist nicht nur die Liebe zu Farben, sondern auch Design und Markenentwicklung. Aber was ist eine Marke? Ist es, dass man ein Logo, definierte Farben und Schriften hat? Nein, denn das ist nur ein kleiner Bestandteil des Designs. Es gibt viele Faktoren, die Einfluss auf die Wirkung Deiner Marke haben.

Es gibt es vieles zu beachten und man muss auch nicht immer alles ändern. Aber es ist wichtig, das Gesamtbild zu verstehen und dann die entsprechenden Bereiche anzupassen. Deshalb habe ich die Markenentwicklung für mich in 3 Teile gegliedert: Konzeption, Design und Content.

Du musst Deine Zielgruppe und Wunschkunden kennen, um eine klare Positionierung entwickeln zu können. Nur so kannst Du von den Richtigen wahrgenommen werden. Aber auch die passende Farbe, das Design und die daraus resultierende Wiedererkennung sind wichtig für eine starke Marke. Und natürlich der Inhalt – also was Du kommunizierst. Dabei ist es mir immer wichtig, den Menschen zu zeigen. Denn Marken, die nahbar und persönlich sind, gehen bei den Kunden ins Herz und bleiben im Kopf.

Du möchtest Deine starke Marke mit WOW-Effekt entwickeln? Dann lass uns darüber sprechen!

Jetzt Erstgespräch vereinbaren
Die Strategie und gute Ideen sind die Basis für Deine Positionierung, Markenführung und mehr

Strategie & Konzeption

Wie soll ich auftreten? Was wäre ein guter Name für mich? Passt meine Strategie zur Zielgruppe? Ziehe ich bereits meine Wunschkunden an? Kommt meine Botschaft an?

Mir ist es wichtig, dass wir eine Strategie und einen Auftritt entwickeln, der zu Dir und Deiner Zielgruppe passt. Das fängt oftmals bei der Namensentwicklung für Dein Produkt oder Dein Unternehmen an. Es kann aber die strategische Ausrichtung sein, um Deine Wunschkunden zu erreichen. Egal ob Start-up oder etablierter Mittelständler – es ist immer wichtig, sich seiner Ziele bewusst zu sein, um dann Deine Strategie zu entwickeln, die sich für Dich stimmig anfühlt.

Bei der Strategie & Konzeption geht es um:

  • Positionierung & Markenführung
  • Marken-, Marketing- & Kommunikationsberatung
  • Corporate Identity-Entwicklung
  • Namensentwicklung für Deine Marke oder Produkt
  • Entwicklung von Claims
Design wie die Entwicklung des Coporate Design, eine eigene Bildsprache und die Umsetzung von Werbemitteln

Design & Umsetzung

Welche Farbe passt am besten zu meiner Marke? Spiegelt mein Design meine Werte wider? Kommt mein Produkt oder meine Dienstleistung klar rüber? Brauche ich eigene Bilder?

Deine Farben, Bildsprache und eigenen Designelemente sind wichtige Schlüsselelemente für die Wiedererkennung. Denn nur wenn die Elemente zur Aussage und der Ausrichtung passen, ergibt sich ein harmonisches Ganzes für eine starke Marke. Deshalb sorge ich dafür, dass alles, was Du planst und die dazu notwendigen Werbemittel dieselbe Botschaft vermitteln. Auch wenn beispielsweise mehrere Agenturen oder externe Partner mit im Boot sind. Die richtige Strategie mit dem passenden Design und guten Aussagen sorgen für eine stimmige Wirkung.

Im Bereich des Designs & der Umsetzung kümmere ich mich um:

  • Corporate Design-Entwicklungen
  • Grafiken oder Illustrationen
  • eigene Bildsprache
  • Print-Werbemittel
  • Online-Werbemittel
Content- und Textentwicklung für Dein stimmiges Marketing

Content & Text

Bringe ich meine Persönlichkeit genug ein? Haben meine Texte das gewisse Extra? Wie soll ich nur eine einheitliche Sprache finden? Woher weiß ich, was meine Kunden interessiert?

Neben dem Konzept und der Umsetzung kommt es vor allem auf die Inhalte und Aussagen an. Gemeinsam finden wir deine eigene Corporate-Sprache, die zu Dir und Deinen Unternehmenszielen passt. Ich entwickle für Deine Werbemittel – z. B. Flyer, Broschüre oder Webseiten – den passenden Text, der die Zielgruppe abholt und die richtigen Aussagen und Emotionen transportiert. Mit einem ansprechenden Textkonzept bietest Du Deinen Lesern einen Mehrwert an Informationen und Unterhaltung, sorgst aber auch mit Deinem eigenen Wording und Deiner Tonalität für eine optimale Wahrnehmung Deines Unternehmens.

Der Bereich Content & Text gliedert sich in:

  • Strategie für die Umsetzung im gesamten Marketing
  • Einheitlicher Auftritt über alle Kanäle mit Text und Bild
  • Content-Strategie für unterschiedliche Maßnahmen, die für Dich relevant sind 
  • Texte für Offline- und Onlinewerbemittel z. B. für Social Media, Presse oder Blogs
Mit der richtigen Strategie und Ausrichtung zur starken Marke mit WOW-Effekt

Workshop

Positionierung? Selbstmarketing? Stärken? Ziele? Nutzen? … Als Unternehmer*in geht es darum, nicht einfach nur sichtbar zu sein, sondern von den Richtigen wahrgenommen zu werden. Und wie schaffe ich es, dass ich in den Köpfen der Entscheider bleibe? Wichtige Punkte, über die sich jede:r Unternehmer:in Gedanken machen sollte. 

Gemeinsam mit Karen Sonnenberger von Sonnenberger Coaching haben wir einen interaktiven Workshop zum Thema „Selbstmarketing & Positionierung" erarbeitet. Denn das Selbstmarketing und die Positionierung sind wichtige Stellschrauben für Dein Business.

Im Workshop „Selbstmarketing & Positionierung" geht es um:

  • Bedeutung von Selbstmarketing und Netzwerken
  • Bewusstmachen der eigenen Stärken
  • Herausarbeiten Deiner Unternehmens-Positionierung
  • Welche Plattform erfüllt welchen Zweck
  • Welche Plattformen sind die Richtigen für Dein Unternehmen
  • Wie Du Deine Marke über die sozialen Medien erlebbar machst
  • Inhaltliche Positionierung und Storytelling

Der Workshop findet einmal im Monat statt.

Mehr über den Workshop erfahren