Ich setze keine Standardlösungen um,
sondern entwickle Deine Strategie 

FarbFaible – dahinter steckt geballte gute Laune und die richtige Mischung aus Konzeption, Design und Content. Ich stelle mich extrem schnell auf neue Anforderungen ein und füge die Zusammenhänge zusammen. Ob Steigerung Deines Markenimage oder Erhöhung des Abverkaufs – ich betrachte Deine bisherige Positionierung, realisiere Maßnahmen und Deinen Auftritt, um dann das Ziel zu definieren. Denn nur wenn das Fundament stimmt, können wir Aktionen erarbeiten, die zu Deinem Ziel passen.

Deshalb stehen für mich die Positionierung, die Definition der Ziele, die Planung der Maßnahmen, die Funktionalität, das Design und die Wiedererkennbarkeit im Vordergrund. Diese Komponenten haben entscheidenden Einfluss auf die Positionierung Deiner Marke, Dienstleistung oder Deines Produkts und somit den Erfolg Deiner ganzheitlichen Marketingaktivitäten. Das bedeutet, ich von Anfang bis Ende Ansprechpartnerin für Dich.

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Strategie & Konzeption

Um Deine Ziele zu erreichen, denke ich über den Tellerrand hinaus. Denn die Strategie betrifft bei mir nicht nur ein Werbemittel, sondern sollte immer ins Gesamtkonzept passen. Ich unterstütze Dich bei der strategischen Ausrichtung und konzipiere ganzheitliche Lösungen, die sich bei Dir und Deiner Branche optimal ergänzen. Durch meine branchen- und produktübergreifende Erfahrung und meinem Know-how rund um Marketing, Kommunikation und Design begleite ich Dich dabei, Deine Produkte aus dem Blickwinkel Deiner Kunden zu sehen.

Bei der Strategie & Konzeption geht es um:

  • Positionierung & Markenführung
  • Marketing- & Kommunikationsberatung
  • Corporate Design
  • Namensentwicklung für Deine Marke oder Produkt
  • Entwicklung von Claims

Design & Umsetzung

Deine Farben, Bildsprache und eigenen Designelemente sind wichtige Schlüsselelemente für die Wiedererkennung. Denn nur wenn die Elemente zur Aussage und der Ausrichtung passen, ergibt sich ein harmonisches Ganzes zur Marke. Deshalb sorge ich dafür, dass alle Marketingaktivitäten und Werbemittel dieselbe Botschaft vermitteln. Auch wenn beispielsweise mehrere Agenturen oder externe Partner mit im Boot sind. Das Konzept mit der korrespondierenden grafischen Umsetzung sorgt dann dafür, dass Du gezielt die richtigen Kunden erreichst.

Im Bereich des Designs & der Umsetzung kümmere ich mich um:

  • Corporate Design-Bestandteile
  • Grafiken oder Illustrationen
  • Bildsprache
  • Print-Werbemittel
  • Online-Werbemittel

Text & Content

Neben dem Konzept und der Umsetzung kommt es vor allem auf die Inhalte und Aussagen an. Gemeinsam finden wir eine eigene Corporate-Sprache, die zu Dir und Deinen Unternehmenszielen passt. Ich entwickle für Deine Werbemittel - z.B. Flyer, Broschüre oder Webseiten – den passenden Text, der die Zielgruppe abholt und die richtigen Aussagen und Emotionen transportiert. Mit einem ansprechenden Textkonzept bietest Du Deinen Lesern einen Mehrwert an Informationen und Unterhaltung, sorgst aber auch mit Deinem eigenen Wording und Deiner Tonalität für eine optimale Wahrnehmung Deines Unternehmens.

Der Bereich Content & Strategie gliedert sich in:

  • Strategie für die Umsetzung im gesamten Marketing
  • Content-Strategie für unterschiedliche Kanäle, wie Presse, Blog oder Social Media
  • Texte, z.B. für Presse, Social Media und Blogs

Workshop

Positionierung? Selbstmarketing? Stärken? Ziele? Nutzen? … Als Unternehmer*in geht es darum, nicht einfach nur sichtbar zu sein, sondern von den richtigen wahrgenommen zu werden. Und wie schaffe ich es, dass ich den Köpfen der Entscheider bleibe? Wichtige Punkte, über die sich jede:r Unternehmer:in Gedanken machen sollte. 

Gemeinsam mit Karen Sonnenberger von Sonnenberger Coaching haben wir einen interaktiven Workshop zum Thema „Selbstmarketing & Positionierung" erarbeitet. Denn das Selbstmarketing und die Positionierung sind wichtige Stellschrauben für Dein Business.

Im Workshop „Selbstmarkating & Positionierung" geht es um:

  • Bedeutung von Selbstmarketing und Netzwerken
  • Bewusstmachen der eigenen Stärken
  • Welche Plattform erfüllt welchen Zweck und ist die richtige für Dein Unternehmen
  • Wie machst Du Deine Marke über die sozialen Medien erlebbar
  • Inhaltliche Positionierung und Storytelling
Mehr über den Workshop erfahren