Worauf es wirklich ankommt
Markenkommunikation

Sollte ich meine Persönlichkeit einbringen? Was ist die richtige Plattform für mich? Wie und wo finde ich meine Zielgruppe? Haben meine Texte das gewisse Extra? Wie soll ich nur eine einheitliche Sprache finden? Woher weiß ich, was meine Kunden interessiert?

Neben dem Konzept und der Umsetzung kommt es vor allem auf die Inhalte, Aussagen und Umgebung an. Gemeinsam finden wir deine eigene Corporate-Sprache, die zu Dir und Deinen Unternehmenszielen passt. Ich entwickle für Deine Werbemittel – z. B. Flyer, Broschüre oder Webseiten – den passenden Text, der die Zielgruppe abholt und die richtigen Aussagen und Emotionen transportiert.

Mit einem ansprechenden Textkonzept bietest Du Deinen Lesern einen Mehrwert an Informationen und Unterhaltung, sorgst aber auch mit Deinem eigenen Wording und Deiner Tonalität für eine optimale Wahrnehmung Deines Unternehmens.

Und wir schauen, wo es für Dich am meisten Sinn macht, sichtbar zu werden.

Gut zu wissen für die
Markenkommunikation

Worum es geht

Es geht um die Steigerung der Bekanntheit mit einem einheitlichen Auftritt und einer klaren Strategie.

Die Kommunikation und Werbung prägt sich gut ein, wenn sie durch ein stimmiges Corporate Design unterstützt wird.

Aber nicht nur die Optik, sondern auch der Inhalt und die Strategie sollte sich klar von Wettbewerbern abheben. Und dabei der Zielgruppe zusagen.

Wie ich vorgehe

Ich bringe mit Dir Deine eigenen Werte auf den Punkt, damit Du eine klare Kommunikation hast.

Wir schauen, was Deine Geschichte ist und machen sie für Deine Zielkunden sichtbar und erlebbar. Denn Geschichten und Lösungen sind das, was unsere Wunschkunden suchen.

Ich bringe Deine Kommunikation auf den Punkt und finde die Kommunikationsplattform, die für Dich geeignet ist.

Was Du davon hast

Du hast einen Markenauftritt, der sich von der Masse abhebt.

Mit einer klaren Kommunikation, bei der weniger mehr ist. Denn je mehr die Kommunikation auf den Punkt ist, desto klarer ist es für die Zielgruppe.

Die stringente Umsetzung Deiner Markenkommunikation und dabei das Beibehalten Deiner Strategie für eine klare und vor allem authentische Positionierung.

Kundenbeispiel
dacuro

Mit Recht auf Kommunikation gesetzt

Seit 2016 darf ich Thomas Stegemann und das Team der dacuro in der Markenstrategie, dem Markendesign und der Markenkommunikation unterstützen.

Ob es eine neue Idee ist, um sichtbar zu werden, ein cooles Werbemittel oder andere Inhalte sind, hier darf ich kreativ sein, um die Marke voranzubringen.

Erfahre mehr über die dacuro in meinen Referenzen.

Was Du davon hast
finde Deine Plattform

Egal was Du gerade brauchst, wir schauen drauf und starten dort, wo es an meisten Sinn für Dich macht.

Lass uns Deine Marken mit Sinn, Haltung und Identität kreieren und sichtbar machen. Ich unterstütze Dich gerne dabei sichtbar zu werden.

Der Bereich Kommunikation ist z.B.:

  • die Kommunikation Deiner Werte, um von Deiner Zielgruppe wahrgenommen zu werden
  • deine begeisterten Kunden und Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen
  • das passende Umfeld für Deine Marketingmaßnahmen finden
  • einheitlicher Auftritt über alle Kanäle mit Text und Bild
  • Content-Strategie für unterschiedliche Maßnahmen
  • sichtbar sein in Offline- und Onlinewerbemitteln z. B. für Social Media, Presse oder Blogs

Ziele der Markenkommunikation:

  • eine gelungene, ansprechende Kommunikation schafft Marken- und Kundenbindung
  • genau definierte Art und Weise, wie in der Öffentlichkeit interagiert wird
  • eine klare Content-Strategie und nicht einfach nur Werbung
  • die Tonalität sorgt dafür, dass die Zielgruppe in die Interaktion geht
  • einzelner Maßnahmen, wie Pressearbeit, Social Media-Inhalte oder Bestandteile für Deine Webseite, Texte und vieles mehr

Deshalb bin ich die Richtige für Deine
Markenkommunikation

Das bin ich: Miriam, Kommunikations-Expertin

9 – 16 – 20 . 2022 bin ich 9 Jahre Selbstständig, habe über 16 Jahre Berufserfahrung und beschäftige mich seit über 20 Jahren mit Farben, Design- und Strategie. Man könnte also sagen, dass ich mich auskenne. Und einfach liebe, was ich tue.

Meine Arbeit lässt sich in 3 Bereiche einteilen: die Markenstrategie, das Markendesign und die Markenkommunikation. Ob ein Teil oder alles zusammen bei einem Projekt – mir ist es wichtig, das große Ganze im Blick zu behalten.

Neben einer guten Strategie und einem ansprechenden Design ist das Umfeld auch noch entscheidend. Wie und wo solltest Du mit was sichtbar sein? Durch meine Erfahrungen im Online- und Printbereich entwickeln wird das Kommunikationskonzept, das zu Dir passt.

Markenkommunikation von Miriam Hohmann | FarbFaible

Das sagen andere über mich
Kundenstimmen

Kundenaussage Deckenpartner GmbH | FarbFaible

Wir arbeiten schon sehr lange mit der Firma FarbFaible und mit der Inhaberin Miriam zusammen. Die abgelieferte Arbeit ist immer gut durchdacht, originell und individuell auf das Produkt/Ziel abgestimmt.

Der Kurs zum Selbstmarketing & Positionierung ist für alle Geschäftsführer und Unternehmer nur zu empfehlen. Selbst wenn man das Marketing aus der eigenen Hand gibt, lernt man hier genau auf was zu achten ist. Wir freuen uns auf noch viele Jahre mit gemeinsamen Projekten.

Lukas Müller, deckenpartner GmbH