Auf Erfolgskurs:
Ausgezeichnete Arbeiten bekommen tolle Preise

Warum braucht man überhaupt Awards? Es gibt so viele Menschen, die eine richtig geile Arbeit machen, ohne eine Auszeichnung dafür zu erhalten. Genau! Und trotzdem ist es etwas super Schönes, wenn man von externen Experten ausgezeichnet wird.

Es ist wie ein kleiner Ritterschlag, wenn man einen Award verliehen bekommt. Denn jemand hat sich die Mühe gemacht und sich mit Deinen Ideen, Kunden, Projekten und Deiner Arbeit auseinandergesetzt. Deshalb freue ich mich über jede Auszeichnung, die ich bisher bekommen habe.

Denn diese ist ein Indikator und irgendwie auch ein Alleinstellungsmerkmal. Es zeigt die Qualität der Arbeit, der Ideen und Kreativität. Deshalb freue ich mich über jeden Award, der meine Leistung belohnt.

Du möchtest mehr über mich erfahren und mir von Deiner Idee erzählen? Los geht’s – ich freue mich:

Jetzt Erstgespräch vereinbaren

Ausgezeichnet:
Meine bisherigen Awards

Miriam Hohmann von FarbFaible gewinnt den Futuremakers Award 2021 in der Kategorie Businessadaption
Miriam Hohmann von FarbFaible gewinnt den German Web Award 2022
Miriam Hohmann von FarbFaible gewinnt 2019 den German Brand Award
Miriam Hohmann belegt den 2. Platz beim Troi.Tomorrow Award, UGW Advertising

Kurz vorgestellt
Die Awards im Detail

Futuremakers Award 2021

Es wurden „Held:innen der Krise“ gesucht. Es ging um den Zeitraum, in dem Corona plötzlich viele vor Herausforderungen stellte ab März 2020 bis Mitte 2021. Eine Heldin kann jemand sein, der mit seinem eigenen Business etwas Besonderes tut. Oder sein Wissen und Know-how nutzt, um die eigenen Kunden durch die Krise zu bringen.

Deshalb wurde ich im November 2021 mit dem Futuremakers Award 2021 in der Kategorie „Anpassungsfähigkeit“ prämiert. Vor allem 2020 mit dem Ausbruch der Coronakrise habe ich meine Expertise als Designerin und Konzeptionerin genutzt, um kleine Unternehmen und Selbstständige kostenlos zu unterstützen – durch Videos, gemeinsames Flyerverteilen, Websiteanpassungen und vieles mehr. Mir ging es vor allem darum, dass meine Kunden weiterhin sichtbar sind und in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.

FarbFaible gewinnt den Futuremakers Award 2021 in der Kategorie Businessadaption
Miriam Hohmann von FarbFaible gewinnt den German Web Award 2022

German Web Award 2022

Ein ganzheitliches Marketingkonzept zu entwickeln ist für mich essenziell. Denn nur, wenn man als Unternehmen oder Marke einen einheitlichen und stimmigen Auftritt hat, kommt das bei der Zielgruppe an. Und ein Bestandteil ist hier die Website. Und genau dafür wurde ich für 3 eingereichte Websites ausgezeichnet.

Denn diese Kunden haben einen großen Relaunch bekommen. Das heißt, es wurden z. B. das Logo angepasst, ein neues Design entwickelt, ein passendes Farbdesign gewählt, eine neue Bildsprache geschaffen und Texte in einer eigenen Tonalität verfasst. Genau diese Aspekte gehören alle dazu, wenn es darum geht, Unternehmensauftritte zu entwickeln. Die Programmierung ist in Umsetzung mit Partnern entstanden.

German Brand Award 2019

Für ein Projekt wurde ich 2019 in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ für die hervorragende Markenarbeit im Bereich „Storytelling & Content Marketing“ ausgezeichnet. Eingereicht hatte ich das gesamte Marketingkonzept für ein lokales Einzelhandelsgeschäft.

Das Marketingkonzept verfolgt vor allem einen ganzheitlichen Ansatz, der mehrere Kanäle miteinander kombiniert. Denn mir war es wichtig, online und offline zu verbinden und so ein optimales Erlebnis für den Kunden zu entwickeln. Auch die Entwicklung eines eigenen Magazins, das halbjährlich erschienen ist, hat maßgeblich zu dieser besonderen Auszeichnung beigetragen.

FarbFaible gewinnt den German Brand Award 2019, Preisverleihung in Berlin
Miriam Hohmann belegt den 2. Platz beim Troi.Tomorrow Award bei der UGW Advertising

TROI.TOMORROW-Award 2009

2009 habe ich das erste Mal mit eigenen Inhalten an einen Award teilgenommen – wenn auch noch unter Agenturnamen. Gemeinsam mit einer Kollegin haben wir einen Ratgeber eingereicht und den 2. Platz gewonnen. Mit dem TROI.TOMORROW-Award wurden die besten Ideen ausgezeichnet, mit denen Agenturen der fortwährenden Wirtschaftskrise begegnen. Um der Kreativität freien Lauf zu lassen, gab es keine starren Kategorievorgaben.

Also wurde es ein über 50 Seiten starker Ratgeber, der Anzeichen und Ursachen der „KREAtief-Krise" erläutert und wie man sie überwinden kann. Also Ideen, wie man, wenn man unkreatief ist, wieder kreativ werden kann. Schon damals habe ich gerne geschrieben und bin dieser Leidenschaft nachgegangen.

Mehr erfahren
Die Awards vorgestellt

FarbFaible Pressebericht über German Brand Award in der Schwetzinger Zeitung

FarbFaible in der Presse

Erfahre mehr über meine bisherigen Veröffentlichungen und die Berichte über meine Awards und Weiteres.

FarbFaible gewinnt den Futuremakers Award 2021 in der Kategorie Businessadaption, Preisverleihung

Futuremakers Award 2021 für FarbFaible

Erfahre mehr über meine Auszeichnung als „Heldin der Krise" in der Kategorie Business Adaption.

FarbFaible gewinnt den German Brand Award 2019 in der Kategorie Brand Communication – Storytelling und Content Marketing

German Brand Award ’19 für FarbFaible

Erfahre mehr über die Einreichung und die Auszeichnung mit dem German Brand Award 2019.