Informationen für Journalisten & Redaktionen
Hereinspaziert in meinen Pressebereich

Hei hei, ich bin Miriam, Inhaberin von FarbFaible. Als Designerin unterstütze ich seit 2013 Klein- und Mittelständler sowie Start-ups, damit sie von den Richtigen wahrgenommen werden. Denn es gibt keine Standardlösung für starke Marken.

Ich helfe Unternehmen, ihre Marke mit WOW-Effekt zu entwickeln. Denn starke Marken gehen ins Herz und bleiben im Kopf. Egal ob Produkt oder Personal Brand, ich helfe Dir die richtige Markenstrategie und Markenkommunikation mit WOW-Effekt zu entwickeln.

Ein paar Fakten zu mir:

  • Ich habe einen Abschluss als staatl. gepr. Grafik-Designerin. 8 Jahre war ich in Festanstellung in großen Agenturen in Wiesbaden und Frankfurt tätig.
  • 2013 habe ich mich selbstständig gemacht und habe seitdem in Wiesloch meine Marken- und Designagentur.
  • Heute unterstütze ich Einzelunternehmer*innen und Mittelständler dabei zur starken Marke zu werden und von den Richtigen wahrgenommen zu werden.

Der direkte Draht zu mir: miriam@farb-faible.de oder unter +49 (0) 6222 316 4119

Themen,
für die ich ein Faible habe

  • FARBE Warum die richtigen Farben so wichtig sind für Marken – was Farben unterbewusst in uns auslösen
  • BILDSPRACHE Stockbilder vs. Eigene Bilder – wie Unternehmen eigene Bilder für mehr Widererkennung mit ihrem Farbkonzept verbinden
  • POSITIONIERUNG Positionierung und Markenentwicklung – worauf es bei starken Marken ankommt
  • MARKE Menschen kaufen von Menschen – warum man in sich als Personenmarke investieren sollte
  • MARKE Warum ein guter Markenaufbau wichtig für jeden Unternehmer ist – wie auch klein- und mittelständische Unternehmen zur Marke mit WOW werden
Miriam Hohmann, Farbliebhaberin und Inhaberin von FarbFaible der Marken- und Designagentur

Farbenfrohes
Bildmaterial

Die Nutzung der Bilder für Berichterstattungen über meine Person ist honorarfrei.
Zum Download einfach auf den Link unter dem Bild klicken.

Fotocredit: Sabine Arndt

Bisherige Berichte
Impressionen

FarbFaible Pressebericht 8 Jahre FarbeFaible in Wiesloch Nussbaum Medien

8 Jahre FarbFaible

Wochenzeitung Nussbaum Medien Wiesloch

8 Jahre FarbFaible in Wiesloch. In der lokalen Presse wurde ich mit einem Portrait über meine Arbeit und mich vorgestellt.

FarbFaible Pressebericht über Wildbienen Initiative „Bunte Vielfalt"

Naturschutz: Aktion für (Wild)Bienen und Insekten

Delta im Quadrat Magazin

2019 habe ich die Initiative „Bunte Vielfalt" zum Schutz und Erhalt von Wildbienen mit Thomas Stegemann (dacuro GmbH) gestartet. Immer wieder wurde in lokalen Medien berichtet.

Zum Bericht bei Delta im Quadrat

FarbFaible Pressebericht Marketing für Einzelhandel und klein- und mittelständische Unternehmen sowie Workshop

Marketingstrategien für kleine Unternehmen und Mittelständler

Delta im Quadrat Magazin

Bericht über mein Konzept zur Positionierung von klein- und mittelständischen Unternehmen. Sowie die Entwicklung eines Workshops mit Karen Sonnenberger zum Thema „Selbstmarketing & Positionierung".

FarbFaible Pressebericht Gewinn des German Brand Awards 2019

Gewinner des German Brand Award 2019

Nussbaum Medien Wiesloch und Schwetzingen & Schwetzinger Zeitung

Anfang Juni 2019 wurde FarbFaible und lyksjø in Berlin mit dem German Brand Award belohnt. Die Jury war überzeugt von der Arbeit des Concepts Stores und hat in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ die hervorragende Markenarbeit des „Storytelling & Content Marketing“ ausgezeichnet.

Zum Bericht in der Schwetzinger Zeitung

Was ich schreibe
mein Blog

Miriam Hohmann von FarbFaible liebt starke Marken mit WOW-Effekt

Warum ich starke Marken mit WOW-Effekt liebe

Marken sind viel mehr als nur ein Logo, eine Schrift oder Farbe. Es steckt so viel mehr hinter einer guten Marke. Starke Marken haben Persönlichkeit, sind authentisch und lösen bei Kunden einen WOW-Effekt aus.

Marken- oder Produktrelaunch von der Marketingexpertin Miriam Hohmann

Markenrelaunch – wann macht es Sinn, die eigene Marke zu überarbeiten?

Im Marketing spricht man immer wieder mal von einem Relaunch. Doch was ist das eigentlich? Wann ist ein Relaunch sinnvoll? Was man darunter versteht und was es zu beachten gibt, erfährst Du hier.

Zum Blog