Weil der erste Eindruck zählt
Markendesign

Welche Farbe passt am besten zu meiner Marke? Spiegelt mein Design meine Werte wider? Kommt mein Produkt oder meine Dienstleistung klar rüber? Brauche ich eigene Bilder?

Die Markenstrategie bildet die Persönlichkeit Deines Unternehmens und ist sozusagen Dein Markenkern. Das Design, kann man sagen, ist dein Outfit. Und es kommt genau darauf an, die einzelnen Elemente passend aufeinander abzustimmen. Dazu gehören Elemente wie das Logo, die Tonalität, die Bildsprache und vieles mehr.

Deine Farben, Bildsprache und eigenen Designelemente sind wichtige Schlüsselelemente für die Wiedererkennung. Denn nur wenn die Elemente zur Aussage und der Ausrichtung passen, ergibt sich ein harmonisches Ganzes für eine starke Marke.

Deshalb sorge ich dafür, dass alles, was Du planst und die dazu notwendigen Werbemittel dieselbe Botschaft vermitteln. Auch wenn beispielsweise mehrere Agenturen oder externe Partner mit im Boot sind. Die richtige Strategie mit dem passenden Design und guten Aussagen sorgen für eine stimmige Wirkung.

Gut zu wissen für das
Markendesign

Worum es geht

Beim Markendesign geht es darum Deine Marke oder Dein Produkt sichtbar zu machen.

Durch einen durchgängigen und einheitlichen Auftritt schaffst Du es in den Köpfen Deiner Wunschkunden zu bleiben.

Dabei ist es wichtig, das Design an die Zielgruppe und die Plattform anzupassen.

Wie ich vorgehe

Das Design ist das Erste, was potenzielle Kunden von Dir sehen und wahrnehmen.

Hier zählt vor allem der erste Eindruck. Werden die richtigen Emotionen geweckt? Fühlen sie sich angesprochen?

Deshalb ist es wichtig, das Design an die Zielgruppe anzupassen und auf eine klare Gestaltung zu achten.

Was Du davon hast

Durch ein einheitliches Design weißt Du, wie Du Deine Marke präsentierst und hast ein klares Bild nach außen.

Neue Produkte oder Inhalte können ganz einfach integriert werden, da das Design und die Ausrichtung definiert sind.

Deine Marke oder Produkt hat ein klares Design und Strahlkraft.

Kundenbeispiel
Floral Werk

Eine Marke blüht auf

2016 habe ich eine komplette Neuausrichtung für Manuela Köhler von damals noch „Blümchen FloralWerk" umgesetzt. Es wurde einmal alles Neu: die Zeilgruppe, die Strategie, das Design und auch die Werbemittel. 

Der Auftritt ist absolut gelungen und richtig gut bei der Zielgruppe angekommen – also Ziel erreicht.

Erfahre mehr über FloralWerk in meinen Referenzen.

Was Du davon hast
Zeig Dich, wie Du bist

Ein aussagekräftiges Design das im Kopf bleibt, ist kein Glücksfall und passiert auch nicht einfach so. 
Es ist ein Prozess aus Strategie und Design, um Deine starke Marke zu kreieren.
Durch das Corporate Design, passende Werbemittel und den richtigen Plattformen kreierst Du Deine starke Marke.

Markendesign beinhaltet z.B.:

  • Corporate Design-Entwicklungen
  • Grafiken oder Illustrationen
  • eigene Bildsprache
  • Print- und Online-Werbemittel
  • einen Design-Relaunch
  • entwickeln Deiner Texttonalität
  • Schriftanpassungen u.v.m.

Ziele des Markendesigns:

  • zeigt Dein Alleinstellungsmerkmal
  • transportiert Deine Werte
  • schafft eine hohe Wiedererkennung
  • zahlt auf Deine Marke ein
  • schafft ein einheitliches Bild
  • lässt sich auf alle Werbemittel adaptieren
  • grenzt zu Deiner Konkurrenz ab

Deshalb bin ich die Richtige für Dein
Markendesign

Hei hei, ich bin Design, Marken- & Farb-Expertin

Für mich heißt Design nicht einfach nur ein Logo und eine Schrift zu haben. Es ist viel mehr! Ein stimmiges Corporate Design setzt sich aus mehreren Bestandteilen zusammen, wie dem Logo, der Schrift, den Farben und dem Farbkonzept, weiteren Gestaltungselementen, der Bildsprache, der Tonalität und und und.

Und genau das betrachte ich: das große Ganze. Ich beziehe immer alle Aspekte und Bestandteile in die Strategie mit ein. Denn nur so entsteht ein einheitlicher Auftritt, der Deine Marke auch durchgängig in allen Bereichen wiederspielgelt.

Markendesign von Miriam Hohmann | FarbFaible

Das sagen andere über mich
Kundenstimmen

Kundenaussage KULD Haus und Garten | FarbFaible

Sie hat meinen Markenrelaunch perfekt hinbekommen. Wichtig für jedes Unternehmen bei so einem Schritt ist die Kundschaft.

Die Bestehende ist begeistert von dem neuen Design und die neuen Kunden vom professionellen Auftritt. Vielen Dank 😊

Daniela Grünwald, KULD Haus und Garten