Zweifarbig in Szene gesetzt – blau und grau wirkt

Von der Anwaltskanzlei Boos & Elfner wurde ich 2015 beauftragt, die Webseite neu zu konzipieren und zu gestalten. Die Webseite ist um einen Blog ergänzt, um Klienten über aktuelle Themen und häufig gestellte Fragen zu informieren.

Projektdetails

Kunde: Anwaltskanzlei Boos & Elfner
Projektjahr: 2015
Projektart: Online

Das Gestaltungs-Konzept

Die Webseite ist farblich ganz schlicht gehalten und besteht nur aus 2 Farben: blau und grau (sofern man grau als Farbe zählt). Die Bilder sind schwarz-weiß gehalten und werden im Header von Blauverläufen an den Seiten ergänzt. Die schwarzweiß Bilder bringen die nötige Ruhe und Sachlichkeit in das Thema. Durch die schlichten Farben wirken die Bilder immer optimal in Szene gesetzt.

Aufbau der Webseite

Die Webseite ist schlicht gehalten und sehr einfach aufgebaut und beinhaltet die Rechtsgebiete, Infos über die zwei Rechtsanwältinnen, den Bereich „Für Sie gelesen“ und Kontakt. In der Kategorie „Für Sie gelesen“ werden aktuelle Themen und häufig gestellte Fragen beantwortet, bspw. zum Kindergeld oder rund ums Testament.

Zusammenarbeit mit heartcodiert

Je nach Projekt und Aufgabenstellung arbeite ich mit verschiedenen Partnern zusammen. Wie bei diesem Projekt – hier habe ich mit Kim Wormer von der Firma heartcodiert zusammengearbeitet. Nachdem ich den Aufbau und das Design konzipiert habe, habe ich das Projekt gemeinsam mit Kim online gebracht. Kim hat bei der Webseite für die Umsetzung gesorgt. Dabei ist die Webseite natürlich direkt für alle Gerätegrößen angepasst – von Mobil, über Tablet bis hin zum Desktop-PC.

Du möchtest Deinen Internetauftritt modernisieren?

Ist Deine Webseite noch aktuell? Wenn Du einen Partner suchst, der sich um die Konzeption und Gestaltung mit entsprechender Umsetzung kümmert, dann bist Du bei FarbFaible genau richtig. Mit meinem Netzwerk aus verschiedenen Partnern sorge ich für eine optimale Umsetzung Deiner Projekte – egal ob groß oder klein – ob Web oder Print. Lerne mich kennen und lass uns Dein Projekt gemeinsam umsetzen.