Für das Meisteratelier Carsten Kissner habe ich den kompletten Markenauftritt überarbeitet. Vom Logo, über die Werbemittel bis hin zum Messeauftritt und der Website.
Kunde: | Meisteratelier Carsten Kissner |
Projektjahr: | 2019 – heute |
Projektart: | Corporate Design Print Online Strategie Logo |
Carsten Kissner ist Goldschmiede-Meister mit eigenem Atelier in Schwetzingen. Er entwickelt eigene Schmuckstücke, die zur Trägerin oder zum Träger passen. Ein wunderschönes Atelier mit wechselnden Ausstellungen verschiedener Künstler. Es ist immer wieder einen Besuch wert. Und wer sich von zu Hause aus ein Bild verschaffen möchte, der kann ganz einfach im virtuellen Rundgang durch das Atelier die aktuellen Schmuckstücke und Einrichtung entdecken. Oder direkt im Online-Shop stöbern. Seit mehr als 10 Jahren hat er bereits sein Atelier in Schwetzingen.
Carsten und sein Team fertigen einzigartigen Unikatschmuck, wie Ringe, Colliers, Ringträger, Hemdhelden und vieles mehr. Dabei liegt der Fokus immer darauf, dass der Schmuck zur Trägerin und zum Träger passen. Besondere Kreationen wie die eigens entwickelten Hemdhelden – das sind moderne und kreative Klammern für Hemden. Oder besonders ausgefallene Verschlüsse für Schmuckstücke zeichnen die einzigartigen Schmuckwerke aus.
Für das Meisteratelier Carsten Kissner habe ich den kompletten Markenauftritt überarbeitet. Vom Logo über die Werbemittel bis hin zum Messeauftritt und der Website. 2019 durfte ich für den kreativen Gold- und Silberschmiedemeister Carsten Kissner ebenfalls kreativ werden. Der bisherige Auftritt hatte nicht die gewünschte Wertigkeit, die der Goldschmied nach außen transportieren wollte. Also haben wir vor allem auf das Design geschaut, die Zielgruppe und die einzelnen Werbemittel.
Angefangen hat es mit unterschiedlichen Logovorschlägen, von denen dann der favorisierte umgesetzt wurde. Wir haben vor allem die Gestaltung von einem quadratischen Logo mit einem Rahmen und schwarzer Schrift verändert hin zu einem goldenen Kreis mit einer Schriftfarbe in Taupe. Denn Schwarz wirkt extrem hart, weshalb ich zu diesem warmen Grauton tendiert habe. Der vor allem in Kombination mit dem Gold unheimlich ansprechend aussieht. Gold ist jetzt das primäre Element, um vor allem die Wertigkeit des Handwerks zu zeigen.
Nach und nach haben wir alle Werbemittel umgestellt und damit und dabei mit einem quadratischen Format gearbeitet. Vor allem haben wir beim Druck eine Sonderfarbe im Einsatz, um das Gold schön darzustellen. Durch den Druck mit Pantone Metallic Gold sehen die Werbemittel hochwertig und besonders edel aus.
Egal ob Visitenkarte, Zertifikat oder ein Gutschein – es wirkt einfach super ansprechend. Das Gold hat einen wunderschönen Reflex, vor allem wenn es in einer großen Fläche verwendet wird. Bei allen Werbemitteln, bei denen keinen Golddruck möglich ist, verwenden wir einen Goldverlauf, damit die Farbe nicht einfach nur Gelb, Ocker, Bräunlich oder irgendwie anderes wirkt. Durch den Verlauf kommt das Gold gut rüber.
Zusätzlich haben wir auch die komplette Webseite überarbeitet sowohl technisch, textlich, inhaltlich und vom Design. Dabei haben wir auch die Optik die in den gedruckten Werbemitteln entwickelt wurde, auf die Onlinemedien übertragen. Und vor allem auf eine gute Nutzerführung und Bedienung geachtet.
Eines meiner persönlichen Highlights ist die Beschilderung. Denn hier haben wir mit echtem Blattgold gearbeitet. Das schafft absolut einzigartige Reflexe und spiegelt die Wertigkeit wunderbar wieder.
Weitere Highlights sind z. B. die Roll-ups, die alle nebeneinander ein wunderschönes Gesamtbild ergeben und so auch wieder raffiniert aussehen.
Bist Du auch auf der Suche nach jemanden, der Dich bei Deinem Gesamtauftritt unterstützt und mit Dir Deine Markenstrategie und Dein Markendesign arbeitet? Dann schreib mir gerne oder schaue ich noch in meinem Blog um oder melde Dich zu meinem Newsletter an, um mehr über mich zu erfahren. Ich freue mich, von Dir zu lesen oder zu hören.