Werbemittel passend zum Corporate Design

Für das Industrieunternehmen Arnold Glas sowie die arcon, die zu Arnold Glas dazu gehört, habe ich unterschiedlichste Werbemittel erstellt. Von Illustrationen auf Glasscheiben für Messestände, Infobroschüren oder Produktblätter sowie -broschüren habe ich etliche Werbemittel gelayoutet.

Projektdetails

Kunde: Arnold Glas
Projektjahr: 2015 – 2019
Projektart: Print
Zitat

Kundenmeinung

Seit drei Jahren arbeiten wir als Unternehmensgruppe Arnold Glas mit Miriam Hohmann zusammen. Vor allem den Auftritt und die Kommunikationsmaßnahmen unserer Technologiemarke arcon hat Frau Hohmann dabei maßgeblich entwickelt und gestaltet. Ihr Talent, kreative Lösungen zu erschaffen, die gleichzeitig auch strategisch durchdacht sind, begeistert uns immer wieder aufs Neue. Die Zusammenarbeit ist immer unkompliziert und sehr angenehm, die Qualität der Arbeitsergebnisse spricht für sich – und das wissen wir sehr zu schätzen.

Jutta Spitzmüller, Marketing Arnold Glas

Werbemittel für glasklare Produkte

Arnold Glas steht für Mehrschicht-Isolierglas und Glasveredelungen. Innovative Produkte wie ein Vogelschutzglas und Glasveredelungen zeichnen dieses Unternehmen aus. Nicht immer geht es bei meiner Arbeit um die komplette Neuentwicklung von Corporate Designs oder Werbemitteln.

Die Firma Arnold Glas und arcon bestehen bereits seit mehreren Jahren am Markt und beide haben bereits ein bestehendes Corporate Design. Meine Aufgabe bestand darin Werbemittel zu entwickeln, die den bereits bestehenden Corporate Design-Vorgaben entsprechen. Und auch zu den bereits vorhandenen Produkten und Artikeln passt.

Umgesetzt habe ich unterschiedliche Infoblätter, die ein- oder zweiseitig aufgebaut sind. Oder auch Produktblätter, Flyern, interne Broschüren und Broschüren für den Endkunden mit unterschiedlicher Seitenanzahl. Und auch das erstellen von verschiedenen Grafiken für Produktblätter oder Broschüren gehört dazu. Ebenso habe ich unterschiedliche Elemente für die Messestände entwickelt. 

Marketingagentur für den Mittelstand und Industrie

Für Arnold Glas und arcon habe ich diverse Werbemittel im bestehenden Corporate Design umgesetzt. Über vier Jahre habe ich das Marketing mit unterschiedlichsten Aufgaben unterstützt, wie Layout, Bildbearbeitung, Reinzeichnung und Illustration.

 

Du benötigst ebenfalls Unterstützung bei der Ausrichtung und Gestaltung Deiner Werbemittel?

Durch meine Festanstellungen habe ich viel Erfahrung im Marketing und Design von mittelständischen und Industrieunternehmen gesammelt. Diese Erfahrung nutze ich jetzt, um passende Marketingkonzepte zu entwickeln.

Genau was Du suchst? Dann freue ich mich auf Deine Kontaktaufnahme. Gerne besprechen wir in einem unverbindlichen Gespräch Deine Ideen, Pläne und Ziele.