Workshop: Dein Marketing für mehr Sichtbarkeit 2023
Der richtige Plan & Fokus für jeden Monat

Kennst Du das auch?

  • Du weißt, dass Du was für die Sichtbarkeit tun solltest, aber Du weißt nicht wie?
  • Nach wenigen Wochen wird der Marketingplan links liegen gelassen, weil es nicht funktioniert.
  • Es fehlt am Plan, um die Ideen auch wirklich umzusetzen.
  • Du nimmst Dir zu viel oder zu wenig vor – beides macht am Ende unzufrieden, wenn es nicht klappt.
  • Es wird selten etwas Neues probiert, da der Arbeitsalltag uns fest im Griff hat.

 

Lass uns gemeinsam Dein Business 2023 sichtbar machen

Ich betreue viele Klein- und Mittelständler ganzheitlich. Ende des Jahres ist für mich die liebste Zeit, wenn es an die Jahresplanung geht. 😍

Denn ohne eine gute Jahresplanung stimmen die ganzen Vorurteile, die man oft hört, wie z.B. „Marketing und Werbung bringt doch eh nichts". Nur wenn ich ein klares Ziel habe, kann ich auch eine zielgerichtete Planung machen und sichtbar werden.

Ich kann das nur so gut für meine Kunden umsetzen, weil ich ihre Ziele kenne, genau weiß, wo die Reise hingehen soll und dann die Maßnahmen zuordnen kann.

Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, dieses Vorgehen auch anderen Unternehmer:innen zu zeigen. Denn eine gute Planung dauert schnell mal einen halben bis ganzen Tag.

Den Anfang zu finden ist noch leicht, das Dranbleiben und Umsetzen ist schwerer. Unternehmer:innen haben oft die gleichen Themen, wenn es um die Jahresplanung geht.

Wie würde es Dir gehen, wenn wir gemeinsam auf folgende Themen schauen?

  • Wir schauen darauf, was Du erreichen möchtest: kurz-, mittel- und langfristig.
  • Wo stehst Du gerade und wo möchtest Du hin?
  • Wie kannst Du gezielt in die Sichtbarkeit bei Deinen Wunschkunden kommen?
  • Was kannst Du selbst erledigen und was abgeben?
  • Was hast Du bisher gemacht, um Deine Ziele zu erreichen?

Dieser Workshop ist so aufgebaut, dass ...

Du am Ende mit Deinen smarten Zielen für das Jahr 2023 nach Hause gehst. Du hast einen klaren Plan, was Du umsetzten möchtest, und vor allem weißt Du auch wie.

Das Ziel des Workshops ist,

dass Du klar weißt, …

… was Du am liebsten tust.
… was Du für Deine Sichtbarkeit umsetzen möchtest.
… wie Du näher an Dein Ziel kommst.
… wie Deine Positionierung ist.
… was Du abgeben kannst oder musst.
… wie Du Dein Marketing für 1 Jahr, 6 Monate und jeden einzelnen Monat planst.

Mehr Klarheit und einen Plan:

das bringt Dir mein 1-Tages-Workshop

„Dein Marketing für mehr Sichtbarkeit 2023:
Der richtige Plan & Fokus für jeden Monat".

Wähle zwischen diesen Terminen:
Fr., 13. Januar 2023 oder
Fr., 20. Januar 2023
jeweils von 10 – 18 Uhr

3 gute Gründe
Das nimmst Du mit

Rück- und Ausblick

Wir schauen zuerst auf das Jahr 2022: Was ist gut gelaufen, was nicht, was hast Du bereits umgesetzt? Nachdem wir das angeschaut haben, machen wir Deinen Plan für 2023.

Marketingideen

Was gibt es für mögliche Marketingideen, die Du vielleicht noch nicht probiert hast? Wo könntest Du mal etwas Neues probieren? Wir schauen gemeinsam auf mögliche Ideen.

Fokus für jeden Monat

Das Wichtigste ist, die Ideen auch realistisch zu planen. Es bringt nichts, wenn man viele Ideen hat, nicht dran bleibt und dadurch nicht ans Ziel kommt – und das Monat für Monat.

Der Workshop für
Unternehmer:innen

Für wen ist der Workshop?

Dieser Workshop eignet sich vor allem für Führungskräfte, Unternehmer:innen, Freiberufler:innen, Einzelunternehmer:innen, aber auch Angestellte – egal ob Du alleine bist oder Mitarbeiter:innen hast.

Ziele, Visionen und ein klarer Plan für das kommende Jahr sollte jeder Unternehmer und jede Unternehmerin planen. Deshalb schauen wir gemeinsam auf Deine Positionierung, Wünsche und Ziele und setzen diese im Deinem Marketingplan um.

Das erwartet Dich an diesem Tag

  • Rückblick auf 2022
  • Deine Positionierung und Zielgruppe
  • Definition Deiner Ziele
  • Überblick Marketingmöglichkeiten
  • Das passende Marketing für Dich und Deine Zielgruppe
  • Deine Marke über verschiedene Kanäle sichtbar und erlebbar machen
  • Vom Ziel über die Idee bis hin zum klaren Plan

Du bist hier richtig, wenn Du …

  • Nicht genau weißt, wo Du anfangen sollst
  • Andere oder mehr Kunden ansprechen möchtest
  • Gerne mehr Klarheit für Deine Positionierung möchtest
  • Einen klaren Plan möchtest, welche Aufgaben Du abgeben kannst oder nicht
  • Dir mehr Sichtbarkeit für Dein Herzensthema wünschst
  • Ein Ziel hast aber nicht weißt, wie Du dort hinkommst

Ich gebe Dir vor dem Workshop bereits Fragen an die Hand, die Du vorbereiten kannst.
Wir gehen diese aber auch gemeinsam Live durch.

Du bekommst in meinem interaktiven Workshop viele Beispiele sowie ein Workbook,
um Deine Ergebnisse direkt zu erarbeiten.

Deine Expertin
kurz vorgestellt

Als Designerin & Konzeptionerin habe ich mich vor allem auf den ganzheitlichen Marketingansatz und den Markenaufbau spezialisiert. Zuerst war ich 8 Jahre angestellt in großen Agenturen und bringe nun seit über 9 Jahren klein- und mittelständische Unternehmen in die Sichtbarkeit.

Mir ist es wichtig, erst mal die Strategie zu erarbeiten. Denn ohne ein klares Ziel und eine passende Strategie bekommen wir keine Sichtbarkeit. Dann ist das ganze Marketing, das wir betreiben, einfach für die Tonne. Und das ist immer mega schade.

Deshalb ist mir ein ganzheitlicher Ansatz so wichtig und diesen zeige ich Dir in meinem Workshop. Damit Du selbst einen klaren Plan hast und weißt, wie Du Deine Sichtbarkeit angehst.

Miriam Hohmann Inhaberin, Strategin, Markenexpertin und kreativer Kopf von FarbFaible

Miriam Hohmann

Staatl. gepr. Grafik-Designerin, Expertin
für Markenaufbau & Positionierung

Die wichtigsten Infos
auf einen Blick

2022 & 2023

Fr., 13.01.23 von 10 – 18 Uhr oder
Fr., 20.01.23 von 10 – 18 Uhr

Der Workshop ist ein Live-1-Tages-Workshop

Gruppengröße

Je Termin max. 12 Teilnehmer:innen

Veranstaltungsort

Das Palatin, Ringstraße 17 – 19, Wiesloch
Parken kannst Du in der Tiefgarage direkt am Hotel

Teilnahmegebühr

420,– € zzgl. MwSt.
inkl. Mittagsessen, Kaffeepause und Getränke

Anmeldung

Melde Dich per E-Mail bei mir an

Jetzt zum Workshop anmelden