FarbFaible > Blog > Kategorie: Referenzen
• 27. April 2014

Mit jedem Kilometer werben – mit Fahrzeugbeschriftungen

Autobeschriftung für Parkett Hartmann im Detail

Mit jedem Kilometer für Ihr Unternehmen werben – dank einer Fahrzeugbeschriftung

Fahrzeuge auffallend anders

Heute geht es um das Thema „Fahrzeugbeschriftung". Eine Fahrzeugbeschriftung ist eine – wie ich finde – sehr gute Werbefläche für jedes Unternehmen. Die Kosten für die Beschriftung sind einmalig (recht) gering (je nach Auto) und haben eine sehr lange Lebensdauer. Wenn man das mit einer Anzeige vergleicht, die immer wieder geschaltet werden muss, oder Prospekte, die verteilt werden müssen, ist das eine prima Lösung. Auf ihrem Fahrzeug, ob nun Pkw, Kleintransporter, LWK, Bus oder auch Anhänger, schaffen Unternehmen damit eine aussagekräftige und vor allem auffällige Werbefläche.

Ist Dir bewusst, dass Hunderte von Verkehrsteilnehmern Euer Fahrzeug täglich sehen, wenn Du unterwegs bist? Und an diesem Punkt kommt natürlich auch die Gestaltung ins Spiel. Wichtig ist es dann nämlich, dass die Betrachter auch die richtigen Botschaften aufnehmen. Für mich ist eine individuelle und auffällige Gestaltung ein Muss, denn mit einer guten Aussage bleibt man im Gedächtnis.

Für einen Kunden habe ich eine Autobeschriftung erstellt. In diesem Fall war mir vor allem wichtig, dass der Name gut zu lesen ist, die Telefonnummer direkt gesehen wird und auch der Spruch noch Platz findet. Denn der bleibt sehr gut im Gedächtnis: „Wir verpassen Ihrem Altparkett den richtigen Schliff!“. Sofort weiß jeder, was gemeint ist und welche Dienstleistungen angeboten werden.

Einfach mehr Sichtbarkeit

Meiner Meinung nach sollte eine Fahrzeugbeschriftung direkt ins Auge fallen, denn dadurch wird die Bekanntheit desUnternehmens um ein Vielfaches steigen. Auch wenn der oder die Betrachter nicht gleich die Dienstleistung in Anspruch nimmt, bleiben man mit einer guten und auffälligen Beschriftung im Gedächtnis. Und Sichtbarkeit ist wichtig, denn wenn es so weit ist, dass jemand eine solche Dienstleistung benötigt, denkt dieser vielleicht an Dein Unternehmen.

Daher ist meine klare Empfehlung an jeden, der ein Auto zur Verfügung hat, eine Autobeschriftung anzubringen. Bei jedem Kundentermin macht das parkende Auto Werbung für das Unternehmen und bei jeder weiteren Fahrt obendrein. Wie siehst Du das Ganze? Hast Du selbst eine Autobeschriftung?

Autobeschriftung für Parkett Hartmann

Beitrag teilen auf: Pinterest Facebook Linkedin Twitter Xing