Dreifach mit dem Deutschen Agenturpreis ausgezeichnet
Bühne frei für echte Macher: Drei neue Awards 2025
Ausgezeichnete Arbeit gehört auch ausgezeichnet. Das ist zum Glück im Oktober 2025 mal wieder passiert. Ich freue mich über weitere Awards für FarbFaible, die meine und unsere Arbeit auszeichnen.
Kreativität ist Währung, Handwerk und Leidenschaft zugleich. Tag für Tag leisten Agenturen Schwerstarbeit, um Marken zum Leuchten zu bringen. Doch während die Kampagnen der Kunden im Rampenlicht stehen, bleibt die „akribische Kleinarbeit“ der Macher dahinter oft unsichtbar.
Und wir wissen ja auch alles, das heute immer mehr Menschen KI nutzen oder mit anderen Lösungen ihre Werbemittel einfach selbst gestalten. Das ist auch alles okay so, aber umso schöner ist es dann, das Handwerk von Designerinnen und Designern in den Mittelpunkt zu rücken. Genau hier setzt der Deutsche Agenturpreis an.
Er ist mehr als eine Trophäe für das Regal. Diese exklusive Auszeichnung gibt den Menschen eine Bühne, die den Markt mit frischen Ideen, systematischer Arbeit und Leidenschaft für ihr Business bewegen.
Deutscher Agenturpreis: Exzellente Arbeiten prämiert
Manchmal kommt es einem so vor, als seien die großen Branchen-Awards für die wenigen „Big Player“ reserviert. Hier bricht der Deutsche Agenturpreis mit diesem Dogma. Er wurde 2014 von Machern für Macher ins Leben gerufen, um Fairness in die Award-Landschaft zu bringen.
Die Philosophie ist simpel, aber kraftvoll: Große Ideen entstehen nicht nur in großen Agenturen. Genau deshalb richtet sich dieser Award gezielt auch an kleine und mittelständische Werbe-, Marketing- und Internetagenturen. Er gibt ihnen die Chance, ihre Projekte einer kompetenten Fachjury zu präsentieren – auf Augenhöhe mit den Großen.
Aller guten Dinge sind drei: Dreifach ausgezeichnete Projekte
Dass sich Qualität durchsetzt, durften wir dieses Jahr am eigenen Leib erfahren. Wir sind angetreten, um uns messen zu lassen, und kommen mit vollen Händen zurück. Die Jury hat unsere Arbeit gleich in drei Kategorien gewürdigt – schließlich sind ja auch aller guten Dinge Drei – also passt.
Ausgezeichnet wurden folgende Projekte bzw. Leistungen
Naming
Weil der richtige Name nicht nur Schall und Rauch, sondern der Anfang jeder großen Geschichte ist. Hier haben wir den Nagel (bzw. die Marke) auf den Kopf getroffen.
Mit SAVE DAVE habe ich einen Namen gekreiert, der mal was anderes ist. Und vor allem auch mit weiteren Produkten fortgeführt werden kann. Einfach etwas großartiges. Denn ein guter Name ist so wichtig, wenn er wirklich gut ist, dann bleibt er im Kopf und leistet schonmal wichtige Markenarbeit.
Illustration
Ebenfalls für SAVE DAVE habe ich anstelle von Bildern ein Illustrationskonzept entwickelt.
Der sympathische Dave ist nicht einfach ein Foto oder eine KI-generierte Figur. Dave ist echte Handarbeit. Von Hand gezeichnet und am Rechner dann coloriert. Und für echte Handarbeit und die Idee für die Marke ausgezeichnet zu werden, ist einfach mega. Die visuellen Welt dafür hat überzeugt, weil sie Charakter zeigt und im Gedächtnis bleibt.
Print Relaunch
Die dritte Auszeichnung geht an einen Print-Relaunch mit kompletter Überarbeitung der Gestaltung und auch noch einer Sonderlösung beim Druck.
Alles mit lokalen Partnern vor Ort umgesetzt. Warum ich so stolz drauf bin? Ganz einfach, weil ein gutes Printmedium nicht einfach zu machen ist. Es braucht viel Feinarbeit, Geduld, Tüftelei und vieles mehr, bis es fertig wird. Und wenn man dann, ein gefühlt nahezu perfektes Printprodukt in der Hand hält, ist es umso schöner, wenn das auch noch andere sehen und honorieren.
Diese Preise sind für uns der schönste Beweis, dass Herzblut und strategische Kreativität gesehen und belohnt werden. Deshalb DANKE, für diese Auszeichnungen. Sie machen mich wiedereinmal mehr Stolz. Stolz darauf, die besten Kundinnen und Kunden der Welt zu haben. Und Stolz darauf, mit meiner Arbeit auch wirklich tolles leisten zu können.
Beitrag teilen auf: Pinterest Facebook Linkedin Twitter Xing