Strategie, Design und Beratung von Anfang an

Daniel Can von der Firma Media Competence aus Wiesloch betreue ich von Anfang an – das sind nun schon über 10 Jahre. Angefangen beim Namen, Claim und Logo, über die Konzeption und Gestaltung der Print- und Online-Werbemittel.

Projektdetails

Kunde: Media Competence
Projektjahr: 2010 – heute
Projektart: Corporate Design Print Online Strategie Logo
Zitat

Kundenmeinung

„Bereits vor der Gründung meines Unternehmens arbeitete ich mit Miriam Hohmann zusammen. Es ist schon etwas Besonderes, dass wir seit unserem Ersten kennenlernen, zusammenarbeiten. Und auch, dass sich diese tolle, harmonische und stets kreative Zusammenarbeit erhalten hat. Sie überzeugt mich immer wieder als Fachfrau im kreativen Bereich für Grafik und Design."

Daniel Can, Media Competence

Die gesamte Klaviatur des Marketing und Unternehmensauftritts

Media Competence ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das sich vor allem mit exklusiver Unterhaltungselektronik im Rhein-Neckar-Kreis etabliert hat. Von unsichtbaren Lautsprechern bis zum Heimkino – hier sind Musik- und Filmfans genau richtig, aber auch Unternehmen die Konferenz- oder Seminarraumtechnik benötigen.

Wenn man einen Kunden über so viele Jahre betreut, dann besteht die Möglichkeit in einen gewissen Trott zu verfallen, beim Erstellen weiterer Werbemittel. Damit mir das nicht passiert, prüfe ich noch immer jedes Werbemittel und überlege, ob es noch optimiert werden kann. So kann ich sicher sein, dass die Werbemittel immer am Puls der Zeit sind und die Informationen richtig bei der Zielgruppe ankommen. 

Strategie und Gestaltung unterschiedlichster Werbemittel 

In den letzten 10 Jahren sind bereits etliche Werbemittel entstanden. Umgesetzt habe ich beispielsweise Anzeigen, Roll-ups, Bestandteile der Geschäftsausstattung, eine Präsentationsvorlage und Weiteres, wie z. B.: 

Anzeigen: Gestalten unterschiedlichster Anzeigen für Wochenzeitung, Tageszeitung, Magazine und mehr. 

Flyer für Sonderaktionen: regelmäßige Gestaltung von unterschiedlichen Aktionsflyern z. B. zur WM, bei Sonderangeboten einzelner Hersteller u.v.m.

Image-Broschüre: Konzeption und Design einer Imagebroschüre zur Präsentation der einzelnen Marken und Leistungen. Die Broschüre fällt durch ihr quadratisches Format direkt ins Auge. 

Webseite: Struktur und Design der Website www.media-competence.eu. Die Seite verfügt über einen News-Bereich, in dem aktuelle Aktionen kommuniziert werden. 

Außendarstellung: Schilder für den Außenbereich sowie die Folierung der Schaufenster mit den Leistungen.

Roll-ups: Verschiedene Motive und Inhalte für Roll-ups. Diese kommen vor allem bei Präsentationen oder Messen zum Einsatz.

Du möchtest noch mehr Details erfahren? Dann lies auch meinen Blog-Bericht, in dem ich das Corporate Design von Media Competence vorstelle.

Bist Du auf der Suche nach einer Marketingagentur, die Dich langfristig unterstützt?

Dann solltest Du mit mir Kontakt aufnehmen, um mich bei einem unverbindlichen Erstgespräch kennenzulernen.