Komplettes Corporate Design für Media Competence

Komplettes Corporate Design für Media Competence

Heute stelle ich einen Kunden vor, den ich schon seit einigen Jahren – und das von Anfang an – im grafischen und konzeptionellen Bereich betreue.

Angefangen hat es wie eben erwähnt bei null – es war eine komplette Neuentwicklung des Corporate Designs. Nachdem der Name und der Claim (Zusatz) stand, habe ich das Logo entwickelt und die dazugehörige Geschäftsausstattung, wie die Visitenkarte, das Briefpapier, die Autobeschriftung und weitere Werbemittel wie Anzeigen, Flyer oder Roll-ups.

Bei der Firma Media Competence geht es um hochwertige Unterhaltungselektronik. Vom Fernseher über die Heimkinoanlage oder den unsichtbaren Flächenlautsprecher gibt es hier für jeden Wunsch die passende Lösung – individuell auf jeden Kunden zugeschnitten.

Das Logo im Detail

Logo Media Competence

Die Wort-Bildmarke besteht aus zwei Elementen: dem Symbol: dem Doppelpfeil und der Wortmarke: dem Namen und Claim. Der Doppelpfeil soll den Dialog zwischen dem Kunden und Media Competence zeigen. Durch die Verbindung der Pfeile als Kreis soll die Unendlichkeit verdeutlicht werden und zeigen, dass immer eine Lösung gesucht und gefunden wird – im ständigen Austausch.

Da es sich um hochwertige und aktuelle Produkte handelt, ist meine Anforderung an die Gestaltung einen modernen Look zu transportieren, der z.B. durch den frischen Blauton und die minimalistische und moderne, serifenlose Schrift unterstützt wird.

Das Corporate Design – oder auch der einheitliche Firmenauftritt

Bei der Corporate Design Entwicklung ist es vor allem wichtig, dass jedes Werbemittel das erstellt wird, zu den bereits bestehenden passt und diese ergänzt, ohne aus der Reihe zu fallen. Die Zielgruppe soll angesprochen werden und soll sich durch die eingesetzten und wiederkehrenden Elemente immer wieder an Media Competence erinnern – vor allem durch den Blauton, die Bilder, das Logo und das Wasserzeichen.

Werbemittel Media Competence

Verschieden Werbemittel für unterschiedliche Zwecke

Werbemittel gibt es einige – mit unterschiedlichen Zielen. Die Firmenbroschüre soll beispielsweise einen Gesamtüberblick über die Produkte und Leistungen geben. Dann gibt es auch Werbemittel wie Informationsblätter, für spezielle Aktionen, die nur von kurzer Dauer sind. Hier geht es um die schnelle Informationsweitergabe. Alles in allem eine schöne Bandbreite, die es bei diesem Kunden gibt. Die Webseite habe ich ebenfalls aufgebaut, auf dieser findet Ihr die aktuellen Aktionen sowie weitere Informationen.

Wie gefällt euch diese Gestaltung? Habt Ihr ebenfalls so ein komplettes Corporate Design mit einer entsprechenden Einzigartigkeit der Gestaltung?

Ich bin gespannt und wünsche euch viel Spaß beim Stöbern.

Pingbacks sind deaktiviert.

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben