FarbFaible Blog Header

Türchen 9: Wie sieht eine Zusammenarbeit aus?

Türchen 9: Wie sieht eine Zusammenarbeit aus?

Projektablauf mit einem Designer – wie genau sieht das aus

Zuerst einmal, muss ich erklären, dass ich nicht nur die Gestaltung übernehme, sondern auch die Strategie und Konzeption. Das macht nicht jeder – es gibt viele Grafiker und Designer, die hier auf einen Input warten und dann quasi nur den Input umsetzen. So arbeite ich nicht – ich befasse mich mit dem Kunden, seiner Zielsetzung und arbeite darauf hin mit dem Kunden die Strategie aus. 

Aus diesem Grund gibt es mehrere Möglichkeiten der Zusammenarbeit, denn nicht jeder Kunde benötigt das Gleiche. Daher ist ein Gespräch zur Definition der To Dos das Wichtigste. Gründe um mit mir zusammen zuarbeiten könnten sein: 

  • Ein Existenzgründer benötigt eine komplette Geschäftsausstattung vom Logo über die Visitenkarte bis hin zur Webseite und weiteren Werbemitteln
  • Eine bereits bestehende Firma möchte ihre Wirkung und Ausrichtung überarbeiten – hier würde es zum Relaunch bzw. Re-Design kommen
  • Eine bestehende Firma ist auf der Suche nach einem neuen Partner und möchte zusätzliche Werbemittel, dann würde ich diese gemäß des bestehenden Corporate Designs aufbauen
  • Oder eine Firma benötigt nur Unterstützung im Aufbau der Strategie, dann berate ich.

Eine gute Beratung und Information des Kunden ist für mich das A und O. Ein Existenzgründer – aber auch bestehende Firmen – benötigen einen genauen Plan, müssen wissen, wer ihre Zielgruppe ist und darauf hin wird dann die Kommunikation entwickelt. Wichtig ist einfach zu wissen, dass kein Kunde gleich ist und jeder individuell bei mir beraten wird. Denn wenn das Konzept stimmt, dann ist die Umsetzung am Ende auch einfacher. Ohne ein genaues Konzept ist nicht klar, was kommuniziert werden soll und das merkt man dann auch beim Kunden – denn dieser nimmt dann die Informationen vielleicht nicht richtig wahr. 

Egal ob es um eine komplette Neugestaltung mit Konzept geht oder eine Erweiterung Ihrer Werbemittel ich unterstütze ich Sie dabei. Ich gestalte für Sie ihre neuen Visitenkarten, Formulare, Durchschreibesätze, Autobelebung, Flyer, Webseite, oder, oder, oder … alles was gestaltet werden soll, kann ich Ihnen gestalten. 

Meine Leistungen im Überblick

Einheitlicher und einzigartiger Firmenauftritt | Grafik-Design

Strategie & Konzept

Analyse der Zielgruppe und der aktuellen Marktsituation, Aufzeigen von Optimierungspotenzial im Unternehmens-Auftritt und der Kundenansprache.

Gestaltung von Werbemitteln | Grafik-Design

Design-Umsetzung

Zielgerichtete Gestaltung von Werbemitteln, die zum Unternehmen und der Ausrichtung passen. Wie Flyer, Visitenkarten, Produktverpackungen, u.v.m.

Strategie und Konzept | Grafik-Design

Qualität & Druckdaten

Ein Ansprechpartner während des gesamten Projekts. Qualitätskontrolle der finalen Daten, Abnahme vor Ort in Druckereien oder Übergabe der Daten an den Programmierer.

Ihr habt Fragen oder ein konkretes Anliegen? Dann schreibt mir, ich bin gespannt. 

Kreative Grüße, Miriam

Pingbacks sind deaktiviert.

Kommentare
Kommentar schreiben