Jetzt wird alles ganz genau unter die Lupe genommen

Jetzt wird alles ganz genau unter die Lupe genommen

… oder besser gesagt unters Objektiv. 

Denn meine neuste Errungenschaft ist ein Makroobjektiv. Da das Fotografieren eine ebenso große Leidenschaft von mir ist, wie das Gestalten, bin ich nicht drum rum gekommen, mir ein Makroobjektiv zuzulegen. Gestern war es dann so weit: angekommen, direkt ausgepackt und losgelegt. 

Es gibt kaum etwas in meinem Büro, dass ich nicht aufgenommen habe. 

Das ist auch echt cool, da kann man direkt ein kleines Ratespiel draus machen, was die einzelnen Bilder sind, wobei diese zwei schon recht deutlich sind.

dot on Kalender

Weinkiste weiß Detail

Blumen im Detail

Nach einem Termin gestern, hatte ich dann auch noch die Gelegenheit draussen Fotos zu machen. Das war vielleicht toll – wenn man richtig nah ran kann und schöne Details aufnehmen kann. Die Blumen bekommen eine umwerfende Anmutung, wenn man so nah ran kann. Vor allem, wenn man weiß, wie groß beziehungsweise wie kleine die Blumen waren. Die lila Blüten hatten gerade mal die Größe eines Fingernagels – also nicht wirklich groß. 

Als ich dann auch noch die Wildbiene entdeckt habe, bin ich dieser natürlich sofort hinterher und habe Sie abgelichtet. Auch hier finde ich die Details einfach faszinierend: Die Flügel und die Häarchen einfach schön anzuschauen.

Blume lila Makrofotografie

Blume lila Makrofotografie

Wildblume Makrofotografie

Wildbiene Detail Makrofotografie

Pingbacks sind deaktiviert.

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben