Webseite für den Bereich Real Estate

Webseite für den Bereich Real Estate

Triumph Immobilien: eine Gestaltung bei der Print- und Webauftritt zueinander passen

Heute möchte ich euch eine Webseite vorstellen, die ich gestaltet habe. Entwickelt habe ich die Webseite für die Firma Triumph Immobilien – dabei ist es mir wichtig, ganz gleich ob ich für einen Kunden ein Werbemittel oder das gesamte Corporate Design mache – es sollte immer eine ganzheitliche Umsetzung sein. 

Am Anfang steht das Konzept – ich schaue mir bereits bestehende Werbemittel an, um das neue Werbemittel passend dazu zu gestalten. Bei der Webseite habe ich mich an der Gestaltung der Broschüre orientiert und diese auf die Webseite adaptiert. Die Webseite ist im Responsive Design aufgebaut, das bedeutet, dass die Seite auch mobilefähig ist. Mehr zur Broschüre

Webseite Triumph Immobilien

Ein wichtiger Teil – das Bildkonzept

Die Grundgestaltung ist, wie bei der Broschüre auch, mit viel weiß gehalten – die Hauptfarben sind das rot, grau und schwarz aus dem Logo. Um ein stimmiges Konzept zu haben, ist das Bildkonzept so aufgebaut, dass immer ein rotes Element in den Bilder vorkommt – für eine einheitliche Wirkung. 

Als weiteres Bildelement dient das Symbol aus der Wort-Bildmarke – das „T". Das Symbol ist mit horizontalen Linien rechts und links davon, der optisch Trenner zwischen neuen Inhalten oder Abschnitten. 

Bildkonzept Triumph Immobilien

Wie gefällt euch die Seite? Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern auf der Webseite

Kreative Grüße, Miriam

Pingbacks sind deaktiviert.

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben