FarbFaible > Blog > Kategorie: Persönlich
• 1. Mai 2014

Kreativität braucht Freiraum – FarbFaible in neuem Büro

FarbFaible neues Büro mit neuem Schreibtisch, Stühlen

1 Jahr FarbFaible – Geburtstag feiern im neuen und größeren Büro

Es ist soweit – heute ist meine Firma genau 1 Jahr alt, nun ja – jung trifft es wohl eher. Und weil Gedanken und auch Kreativität Platz zum Entfalten brauchen, bin ich zu meinem 1-jährigen in ein größeres Büro gezogen.

Eine Überraschung zum Niederknien

Und als ob das noch nicht reichen würde, kam auch noch die super Überraschung des Tages: meine Schwester hat extra einen Geburtstagskuchen im FarbFaible Look vorbeigebracht – selbst gemacht und richtig lecker. Mit so einem tollen Einstieg kann das nächste Jahr kommen. Das war wirklich umwerfend, in meinem neuen Büro zu sitzen, Kuchen zu essen und zu genießen.

Geburtstagskuchen von FarbFaible zum 1-jährigen

FarbFaible Geburtstagskuchen

Aber nicht nur der Kuchen, auch mein neues Büro kann sich sehen lassen. Ein lichtdurchfluteter Raum, passende Möbel und viel Platz für neue Projekte und Besprechungen. Und weil mein Büro etwas ganz besonderes werden sollte, habe ich auch richtig viel Zeit, Energie und Herz bei der Einrichtung investiert. Ganz fertig bin ich zwar noch nicht. Aber fast.

Zuerst kam die Renovierung

Angefangen hat es mit dem Herrichten des Raums: Streichen von Holzdecke und Wänden sowie das Schleifen des Parketts. Danach kam der wichtigste Teil, nämlich der neue Schreibtisch – ganz nach meinen Vorstellungen. Nach einer verzweifelten Suche im Internet und in Möbelhäusern habe ich festgestellt, dass nichts so wirklich meinen Vorstellungen entspricht. An jedem hat mich etwas gestört: Farbe, Form, Größe, … etliches. Es wäre alles nur ein Kompromiss geworden. Daher habe ich meine Vorstellung mal an einen Schreiner vor Ort geschickt und der hat dann meinen Schreibtisch umgesetzt – und der ist ein absoluter Hingucker geworden. Absolut passend, so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Und in real sieht er sogar noch besser aus.

Aber nur mit einem Schreibtisch ist es ja noch nicht getan, also habe ich ein paar alte Stühle neu lackieren lassen, diese komplett mit neuem Futter ausgestattet und dann auch noch neu bezogen (Polster). Herausgekommen sind dabei die coolsten Stühle überhaupt.

1 Jahr FarbFaible Renovierung der Stühle

Wichtig war mir bei der Einrichtung, dass die Basis weiß ist und ich viele kleine und große Farbakzente setzten kann. Die Stühle sind weiß mit grünem Polster, die Stehlampe ist grün, mein Schreibtisch und Schrank weiß mit Holz. Immer ein schöner Wechsel. Mein neues Büro ist richtig einladend geworden. Ich freue mich schon, wenn es komplett fertig ist.

Selbstständig – war die Entscheidung richtig?

Wie fühlt man sich so nach dem ersten Jahr Selbstständigkeit? Hat es sich gelohnt? War es richtig? Heute Morgen beim Aufwachen habe ich gedacht:

„Wow – schon ein Jahr. Das ist richtig cool!“

Und nach diesem Jahr kann ich nur sagen:

„Für mich ist es genau das Richtige und ich bin froh, dass ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt habe.“

Auch wenn das erste Jahr anstrengend war und ich viele kurze Nächte hatte, hat es sich gelohnt.

Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt, schöne Projekte bekommen und meiner Kreativität freien Lauf lassen können. Auch im zweiten Jahr möchte ich wieder mit Herz, Inspiration und Kreativität in Hülle und Fülle weitermachen. Dafür stehen auch die Farben in meinem Logo. Grün für das Herz, lila für die Kommunikation und orange für die Kreativität.

Jetzt bleibt mir nur zu sagen, dass ich mich auf jeden Besucher in meinem neuen Büro freue und gespannt bin, was das nächste Jahr bringt.

Kreative Grüße,
Miriam

Beitrag teilen auf: Pinterest Facebook Linkedin Twitter Xing